Leistungsspektrum > Chirotherapie

Chirotherapie

Sind die Funktionen des Bewegungsapparates (Wirbelsäule und Extremitäten) gestört, kann mit der Chirotherapie sehr viel erreicht werden. Zur Diagnostik und Therapie setzt der Chirotherapeut nur seine Hände ein. Mit dieser Therapie werden Blockaden durch die chirotherapeutische Manipulation gelöst.

Bei uns steht die sanfte Chirotherapie im Vordergrund. Hiermit können wir Blockaden der Wirbelgelenke lösen. Wir führen dies mit verschiedenen Handgriffen, in verschiedenen Haltungen, Stellungen und Lagerungen des Patienten durch. Das hat zur Folge, dass die Verspannungen der umliegenden Muskelgruppen gelöst werden und der Patient so rasch Beschwerdefreiheit erlangt.

Diese schnelle und nebenwirkungsarme Methode kann den Patienten von seiner Funktionsstörung und den einhergehenden Schmerzen dauerhaft befreien. Meist ist schon eine einzige Therapiesitzung erfolgreich, selten sind mehrere Behandlungen für den dauerhaften Erfolg notwendig.